Herunterladen von zusätzlichen datendateien schlug fehl

Die folgenden Pakete forderten zusätzliche Datendownloads nach der Paketinstallation an, aber die Daten konnten nicht heruntergeladen oder nicht verarbeitet werden. Das ist für mich schon seit langem ein Problem. Meine Amateur-Spekulationen waren, dass es eine gewisse Standortdiskrepanz in der Art und Weise gibt, wie ein Teil des Installationsskripts, das sich mit proprietären Schriftarten oder anderen Code-Ergänzungen befasst, diese Dateien herunterlädt, im Vergleich dorthin, wo sie nach ihnen suchen, sobald sie heruntergeladen werden. Hier ist, wie eine Neuinstallation im Terminal aussieht (die dann das verrückte “nicht herunterladen zusätzliche Datendateien” Popup auslösen wird. Ich habe versucht, Ordner und Dateien in den teilgespeicherten Downloads und Cache-Bereichen manuell zu erstellen/löschen/umbenennen/kopieren, aber nichts scheint das Problem zu lösen. Ok, ich denke, dass dies eine Änderung ist, die Ubuntu an dem Paket-Daten-Downloader vorgenommen hat (ich teste am 12.04 und 14.04), könnten Sie bitte versuchen, die Datei “/usr/share/wine-browser-installer/install-files” zu bearbeiten und den Teil zu entfernen, der besagt: —- – Entfernen Sie alle temporären Dateien für tempfile in “A”; tun rm $tempfile; —- und dann den Download erneut ausprobieren? Alles heruntergeladen und installiert. Traceback (letzter Aufruf zuletzt): Datei “/usr/lib/update-notifier/package-data-downloader”, Zeile 260, in process_download_requests os.remove(f) OSError: [Errno 2] Keine solche Datei oder Verzeichnis: `/var/lib/update-notifier/package-data-downloads/partial/?product=firefox-22.0&os=win&win&lang=en-US` wine-silverlight5.1-installer: herunterladen download.microsoft.com/download/F/8/C/F8C0EACB-92D0-4722-9B18-965DD2A681E9/30514.00/Silverlight.exe Get:1 download.microsoft.com/download/F/8/C/F8C0EACB-92D0-4722-9B18-965DD2A681E9/30514.00/Silverlight.exe [6.958 kB] Geholt 6.958 kB in 3s (2.267 kB/s) … Lassen Sie uns versuchen, den Fehler zuerst zu verstehen. Ich habe den Update-Manager ausgeführt und ich habe gesehen, dass “Fehler beim Herunterladen von Paketdateien fehlgeschlagen ist”: Leider war ich seit einigen Tagen wirklich krank. Es ist nicht das Verpackungssystem, es ist der “Update-Notifier”, der das Herunterladen macht. Es scheint, dass es früher in der Verantwortung des Pakets war, die Downloads zu bereinigen, und jetzt liegt es in der Verantwortung des Update-Notifiers.

Was sie _should_ tun, ist es abwärtskompatibel zu machen und zu sagen “Löschen Sie diese Datei, wenn sie existiert, wenn sie nicht existiert, dann fahren Sie wie gewohnt fort”. Beim Betrachten der Details des Fehlers stellte ich fest, dass es kein bestimmtes Paket von der URL abrufen konnte, auf die es zugreifen wollte. Ich habe die URL kopiert und versucht, über den Webbrowser darauf zuzugreifen.